Der andere Blick

Der andere Blick

JEDEN TAG etwas leichter LEBEN ;-))      ist nicht möglich…. kommen jetzt gleich die Antworten und Reaktionen. "Wenn Du wüsstest wie schwer mein Leben ist" oder "ich bin so im Druck weil ich das alles allein erledigen muss" oder endlos viele Gründe bzw. Begründungen warum DEIN Leben nicht leicht sein kann!! Ich weiß nicht wie schwer die derzeitige Situation in Deinem Leben ist und es steht mir auch nicht zu das zu beurteilen. Das steht nur DIR alleine zu. DOCH das was ich DIR heute aufzeigen möchte ist, nur durch ein EINZIGES WORT das du VERÄNDERST kannst du es leichter machen für DICH!!!

 ……. Zuerst einmal jeder muss in deinem LEBEN verengt deine Lebensleichtigkeit mit dem einfach streichen des WÖRTCHEN „muss“ in deinem Wortschatz,  in ein  : „ich kann“……“ ich darf“…..“ ich habe mich dazu entschieden“….. „ich möchte“……“ ich will“……“ICH“ …..alles was Dir dazu, sonst noch einfällt, ist passend.

Ein kurzes BEISPIEL: "Ich muss doch arbeiten, um Geld zu verdienen." NEIN, musst Du nicht. Jetzt provoziere ich DICH. Du kannst es auch lassen und als Preis die Entscheidung treffen von weniger Geld zu leben! ABER Du hast die ENTSCHEIDUNG getroffen!!!

Wenn Du ab JETZT DEIN "Ich muss arbeiten" in ein "Ich darf arbeiten" und in "ich habe einen Job der mir das Geld gibt, als Lohnausgleich, das ich dann nützen kann, für meine Hobbies, meinen Urlaub, meinen Lebensunterhalt ….einen Kinobesuch und so viele tolle kleinen und großen Dinge!!!"

BEKOMMT Dein Tag schon einen andere Qualität. DU ein positiveres Bild und der VERÄNDERT deinen Blickwinkel, es gibt Dir die Möglichkeit, täglich etwas leichter zu leben!

NUR DURCH DIE VERÄNDERUNG – eines Wortes !!! VERÄNDERT sich dein LEBEN !!!

Selbstversuch: Schreibe Dir jeden Tag Deine persönlichen "Muss" einmal auf, wie oft benützt Du dieses Wort als Ausrede für DICH, keine Entscheidung zu treffen, keine VERANTWORTUNG zu übernehmen. Pass auf, Du wirst erstaunt sein wie oft Dein Unterbewusstsein sich schon auf dem Wort ausruht.

Wenn Du Dir all Deine "müssen" über ein paar Tage notiert hast, übe Dich die nächsten Tage in dem verändern dieses einen Wortes ……..;-)) verändere den Blickwinkel und schon wird jeder Tag ein Stückchen leichter.